Du musst registriert und freigeschaltet sein, um das Forum in vollem Umfang nutzen zu können, eine Freischaltung erfolgt erst nach einer Vorstellung.

Anmelden

Benutzername:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WICHTIG Resolution wegen 5jähriger Heilungsbewährung
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 07:47 
Neuling

Die Mitglieder der Frauenselbsthilfe nach Krebs haben auf ihrer Bundestagung eine Resolution für eine verlängerte Heilungsbewährung verabschiedet, für die wir nun Unterschriften sammeln.

TERMIN: bis 15.10.2011 müssen die Unterschriftenlisten in der Hauptgeschäftstelle in Bonn eingegangen sein.
Ob per Mail, Fax oder normaler Post ist egal.

Hier findet ihr den Resolutionstext:

http://www.frauenselbsthilfe.de/home/

Ich bitte um eine rege Beteiligung, da meiner Meinung nach der Patient sowieso schon benachteiligt ist.

Beim Vorliegen einer Schwerbehinderung entspricht die 5 jährige Heilungsbewährung dem Gesundheitszustand von krebskranken Menschen nicht den Tatsachen!

Derzeitige Praxis:
Wenn man sich meistens unter großen Mühen einen Schwerbehindertenausweis "erkämpft" hat, ist dieser nur befristet gültig. Nach 5 Jahren tritt dann die "Heilungsbewährung" in Kraft und man rutscht automatisch in seinen Prozenten runter, bzw bekommt sogar keinen Ausweis mehr.

Die körperlichen und seelischen Beeinträchtigungen und Nachwirkungen lösen sich nach 5 Jahren leider auch nicht auf.

Deshalb müssen diese Fristen geändert werden!

Danke für die Beteiligung

...hinfallen kann jeder mal - aber wir stehen wieder auf !!!

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ]